Garten- und Landschaftsbau - Meisterbetrieb - U. König, Ratingen - Gartenbau, Landschaftsbau, Gärtner

 

 

 

Wir lieben ALLES,
was mit Garten zu tun hat!

UnserTeam

Als Inhaberin bin ich - Ute König (die 'Stimme' am Telefon) -  in unserem Familienbetrieb im Büro zuständig für das Stemmen von Bleistiften (sprich die Buchführung), schreiben der Angebote und erstellen der Rechnungen.

Die handwerklichen Arbeiten erledigen zur Zeit insgesamt 5 Mitarbeiter, allesamt Fachleute im Gartenbau:

 1. Mein Mann - Georg König                                                                                                       Gartenbaumeister im Garten- und Landschaftsbau

(der 'Allrounder') - hat als Gärtner sein Hobby zum Beruf gemacht. Gelernter Gärtner der Fachrichtung Baumschule, der sich nach 13 Jahren in unserem, bis dahin auch ohne Meistertitel, gut laufenden Betrieb noch berufen fühlte im strammen Alter von 40 Jahren den Meister in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau zu machen und somit, zusammen mit wesentlich Jüngeren von 1992 bis 1993 für ein ganzes Jahr die Schulbank drückte.

Unter Anderem nimmt er meist auch die Besichtigung Ihres Gartens vor damit wir Ihnen ein Angebot erstellen können und berät Sie "Meisterhaft" in allen Gartenbau-Fragen.

Er ist wirklich:

          Gärtner mit Leib und Seele!

2. mein Schwager  - Claus König (der Bruder meines Mannes)

(der 'Holzwurm' unseres Betriebes) - auch gelernter Gärtner der Fachrichtung Baumschule - aber seine absolute Spezialität sind Holzterrassen und -zäune, Bau oder Aufbau von Carports und Gartenhäusern, sowie edle, selbstgebaute Blumenkübel, Gartentruhen und anderes nützliches Garteninterieur aus Bangkirai-Holz.

3. mein Neffe  - Jens König (Sohn von Claus König)

(der 'Steinbeißer' unserer Truppe) - gelernter Pflasterer - somit für unsere Pflaster- und Plattenflächen und andere Steinarbeiten zuständig, egal ob Trockenmauer oder Treppenbau.

sowie ein weiterer gelernter Gärtner und ein Garten-Facharbeiter der uns schon lange Jahre die Treue hält, hierdurch ein hohes Maß an Fachkompetenz hat und je nach Bedarf in der Pflege oder bei den vorgenannten Arbeiten eingesetzt werden.

Bilder folgen in Kürze!

Impressum/Kontakt
created by C. König